Mittwoch, 18. Februar 2009

Kick-Off auf aisiatisch!

Zum neuen Geschäftsjahr zwar ein wenig verspätet, hat die SIS-Leitung beschlossen einen Kick-Off auf Sentosa zu veranstalten.
Schon vorab wurden für jeden einheitlichen Siemens T-Shirts bestellt, mit der Bitte diese auch bereits bei Ankunft zu tragen.
Morgens um 8h war dann Treffpunkt bei Siemens und schon auf meiner Busfahrt zu Siemens sah man sie überall: blaue T-Shirts, seis auf dem Fahrrad, im Foodcourt noch schnell beim frühstücken oder gerade zum Siemensglände laufen.
Sehr witziges Bild :-)!
Als dann endlich nach 40 Minuten Verspätung der Bus kam und wir alle nach Sentosa gekarrt wurden, war erst einmal gemeinsames frühstücken angesagt. Immer noch gespannt was auf mich zu kommen wird, haben wir alle "begeistert" (einige wenige haben geschlafen) dem Vortrag gelauscht.
Dann gings los: Es hat gerade noch gefehlt das gerufen wurde: Lasst die Spiele beginnen!
Ein kleiner Asiate mit riesen Mikrofon versuchte auf typische asiatische Weise und mit viel Gestik, herumgehupse und sehr merkwürdigen Lauten die Meute mit sich zu reisen...was ihm wahrlich bei den Asiaten gelungen ist...schon ganz ausser sich und nervös freuten sie sich wie die kleinen Kinder auf die Spiele.
Und die wurden ernst genommen!
Das Einführungsspiel:
Zwei Personen, die sich gegenüber standen bildeten ein Haus, eine weitere Person saß in dem Haus und war der Kunde. Jedesmal wenn der Moderator "Change" geschrien hatte, musste sich der Kunde ein neues Haus suchen...das ging ja noch, dann wurde es schwieriger denn der Befehl "Earthquake" kam hinzu, dabei musste sich jeder neu formatieren, die Häuser, die zu Kunden werden konnten um umgekehrt.
Ich glaube ich habe noch nie soviele nervöse Asiaten gesehen...es ging sogar soweit, dass mit Bodychecks einige vertrieben wurde, nur das einer nicht ohne Partner da stand...sehr süß war dann auch als ich einer kleinen Asiatin gegenüber stand, die regelrecht gezittert hat und mit mir einen Schlachtplan ausarbeiten wollte, welcher unser nächster Kunde werden wird.
Nach der ganzen Aufregung, gab es ersteinmal eine Pause und wir wurden in 8 Gruppen aufgeteilt und es ging nach draussen, wo weitere Spiele auf uns warteten.
Nach dem üblichen Geschicklichkeitsspielen, Führungsdenken, Teamarbeit war der Höhepunkt die letzte Aufgabe.
Choreographie eines Bollywoodtanzes...ernsthaft!
Wir haben uns eine Szene anschauen dürfen und mussten dann zu der Musik unseren eigenen Tanz aufführen...wahnsinn...und das natürlich vor versammelter Mannschaft.
Leider haben sie die Bilder noch nicht verschickt, aber sobald ich sie habe, stell ich sie hier ein.
Fazit aus der ganzen Aktion: So ein Kick-Off muss man echt mal mitgemacht haben und, ich bin nicht für Bollywood geeignet ;-)!

Keine Kommentare: